Podcast

Freudenkompass – Dein Podcast für mehr Glück und Lebensfreude

Freudenkompass ist dein Glücks-Podcast. Abonniere ihn doch gerne kostenlos auf Spotify oder Apple Podcasts um zukünftig keine neuen Folgen zu verpassen. Ich würde mich unglaublich freuen, wenn du meinen Podcast bewertest und ihn an Freunde weiterempfiehlst. Mit einem Klick auf das Bild des ausgewählten Titels, kannst Du die jeweilige Folge des Podcasts anhören.

5. Nach dem Zyklus leben und glücklich werden

Folge 5. In dieser Folge dreht sich alles um den weiblichen Zyklus und wie wir mit ihm statt gegen ihn leben können um stressfreier und glücklicher im Alltag zu sein. Mit meiner persönlichen Zyklus – Liste zeige ich euch, welche Eigenschaften und Gefühlslagen zu den jeweiligen Zyklusphasen gehören, damit ihr genau schauen könnt, wann ihr z.B. eine Diät anfangen solltet oder auch nicht … oder in welcher Phase es mit dem Muskelaufbau besser funktioniert und wann nicht… oder wann ihr Entscheidungen treffen solltet und wann lieber nicht …  und viele andere Punkte. Diese Podcastfolge ist natürlich sehr spannend und interressant für Frauen, aber auch die Männer können mit dieser Folge die Frauen besser verstehen lernen.

4. Welche Gedanken dein Leben positiv verändern

Folge 4. In dieser Folge zeige ich dir warum Dankbarkeit so wichtig ist und welche Gedanken zu einem positiven Leben führen. Außerdem erfährst du warum Komplimente dein Leben nachhaltig verbessern und du mehr Glücksgefühle aufbaust bzw. sich weniger Stresshormone in deinem Leben befinden.

Kurz gesagt: Du erhälst in dieser Folge Informationen wie du dein Gedankensystem verändern kannst und dadurch glücklicher wirst.

3. Lebe im Hier und Jetzt – Ernsthaft?

Folge 3. In dieser Folge möchte ich dir erklären warum es so wichitg ist im Hier und Jetzt zu leben um ein stressfreies Leben zu verbringen. Außerdem erfährst du was Menschen kurz vor ihrem Tod und die Hirnforschung dazu sagen. Also worauf wir uns lieber jetzt schon besinnen können, bevor es zu spät ist und wir Dinge im hohen Alter bereuen.

2. Entscheidungen treffen – 8 Tipps und sichere Methoden

Folge 2. In dieser Folge möchte ich dir zeigen, welche 8 Methoden es gibt um sich besser entscheiden zu können und vor allem die besseren Entscheidungen zu treffen. Ob in der Liebe, der Berufswahl oder kleineren Entscheidungen im Leben, hier findest du mit Sicherheit die Methode, die zu dir passt und dir helfen wird die richtige Entscheidung zu treffen.

Mit vielen Tipps aus dem Alltag kannst du bald die Pro – und Contralisten hinter dir lassen und mit deinem Bauch entscheiden. Wie das geht und vieles mehr, kannst du hier in dieser Folge erfahren.

Folge 1- Intro

In meiner ersten Folge vom Freudenkompass- Podcast erzähle ich ein bisschen von mir und um welche Themen es hier hauptsächlich gehen soll und natürlich was dich in meinem Podcast erwartet. Du bekommst schon hier,  in der allerersten Folge, wichtige und spannende Informationen, was den Stress in uns eigentlich auslöst und warum wir mehr Freude und Glück in den Alttag bringen sollten.