Mama Blessing

Canva

Babyshower, Gender Reveal, Babyparty… das war gestern.

Der neuste Trend heißt: Mama Blessing und ist in den USA längst angekommen und auch hierzulande wird diese „Party“ immer beliebter.

Wir möchten dieses Event zu euch nach Hause holen und mit euch feiern:

  • Eine Party wo nicht das Ungeborene gefeiert wird, sondern die Schwangere, die Weiblichkeit, die werdende Mutter.
  • Ein Erlebnis für das Selbstvertrauen und die Glücksgefühle.
  • Ein Freundinnen-Event für ein nachhaltig positives Erlebnis.

Damit ein wundervolles Paket an Möglichkeiten für euch zur Verfügung steht, arbeite ich hier mit meiner charmanten Freundin Carina zusammen, die Bodypainting professionell erlernen durfte und mit dem Makramee fest verknüpft ist. Hier findet ihr noch mehr Infos zu Carina (Pinsel und Knoten).

Anna Nacke Fotografie – CarinaIAnnika

Unsere Leidenschaften ergänzen sich hierfür perfekt und ergeben im Paket für euch:

  • Meditationen mit positiven Affirmationen

  • Atem- Meditation

  • Makramee knüpfen erlernen

  • eigenes Makramee-Windlicht erstellen (zum Mitnehmen)

  • einfache Yogasequenzen ohne Matte

  • Belly Painting (verschiedene Muster zur Auswahl)

  • Goodie-Bag mit Geschenken

  • Geburtskette erstellen

  • Hand oder Fußbad

  • Tea-Time (Ayurveda) mit Energieballs

  • Eine handvoll Fotos als Erinnerung

  • Soundbath – Auflösung Ängste

  • hochwertige, naturreine Ätherische Öle

  • Armbänder mit Wünschen

Falls du dich nicht mit allen Punkten identifizieren kannst, können wir auch gern via WhatsApp besprechen welche Programmpunkte evtl. ersetzt werden können.

Die Goodie bag

Du bekommst von uns eine nachhaltige Jute-Tasche, die geschmückt mit Makramee zum Hingucker wird und viele wertvolle handmade Produkte von uns enthält:

  • einen selfmade Makramee-Haarkranz mit eingebauten Trockenblumen
  • selbst gestaltete Affirmationskarten (Set aus 15 Karten im DIN A6 Format plus einen passenden, Holzaufsteller)
  • eine handgefertigte 2 Meter lange Makramee-Wimpelkette
  • Fotos mit Euch als Erinnerung (passen perfekt an die Wimpelkette)
  • Selbsterstelltes, basisches Bio-Badesalz mit Ätherischen Ölen und getrockneten Blüten
  • Einen homemade Handbalsam aus Shea Butter, Kokosöl und naturreinen, ätherischen Ölen
  • Eine individuell gezeichnete Aquarell-Karte mit ein paar persönlichen Worten von uns
  • Ein kleines Makramee-Überraschungsgeschenk

Es ist somit keine 08/15 Goodie Bag, sondern ein exklusives Paket für dich als Mama.

Falls das Mama-Blessing von den Freundinnen als Überraschung gewählt wird, habt ihr als Freundinnen schon das perfekte Geschenk für die werdende Mutter und müsst euch somit um nichts mehr kümmern.

Anna Nacke Fotografie

Location

Vielleicht hast du keine Lust, dass das Mama-Blessing bei dir zu Hause stattfindet und möchtest nicht auf Locationsuche gehen und auch nichts mit der Organisation zu tun haben, dann bieten wir dir hierfür zum mieten den außergewöhnlichen Alpaka Hof in Nutteln (LK Cloppenburg) an, der mit einer gemütlichen, rustikalen Alpaka-Scheune zur kälteren Jahreszeit auf dich wartet. In der wärmeren Jahreszeit steht die freie Natur mit verschiedenen Möglichkeiten für dich bereit. Die Alpakas, Esel und Hühner sind natürlich immer präsent und geben dem ganzen einen unvergesslichen Charakter für die schönsten Bilder und Erinnerungen. Als Alternative für schlechtes Wetter und ohne Stroh oder Gras in den Haaren, wartet am gleichen Ort ein gemütlicher Raum mit Kamin und Blick ins Freie auf dich. Aber schaut euch den Hof gern selber hier oder bei Instagram an.

Falls du aus der Region Nordrhein-Westfalen kommst, bieten wir dir hier den geschmackvollen und perfekten Yoga Raum von Maren Kemme im Stadtkern von Minden an. Lasst euch gern selbst von dem wunderschönen Ambiente mit den schönsten Farben verzaubern-> klick hier

Der Individualität und den Gestaltungsmöglichkeiten sind hier keine Grenzen gesetzt, egal ob es eine Überraschung sein soll oder ein Wunsch der Schwangeren.

– Die Kosten variieren bei der Location und wir klären die Mietpreise auf Anfrage gerne für dich und geben auch gern Adressen an die Hand für die Gestaltungsmöglichkeiten.

Anna Nacke Fotografie

Mama- Blessing mit unseren Worten:

„Es ist ein bisschen wie heiraten, nur mit den besten Freundinnen.“

Und ist es nicht so, dass wir für unsere Hochzeit häufig viel Geld ausgeben, es groß feiern wie auch unseren 18. Geburtstag, das Abitur und mehr? Also warum feiern wir nicht einfach unsere Schwangerschaft und bereiten uns mit Freundinnen auf den Tag vor, an dem nicht nur das Baby geboren wird, sondern auch die Frau zur Mutter neugeboren wird.

Anna Nacke Fotografie

Event buchen

Preis: 95 Euro pro Person

+ 1x Goodie Bag 85 Euro

Die Kosten für die werdende Mutter liegen auch bei 95 Euro und variieren je nach ausgewähltem Paket – schreib uns dazu einfach eine E-Mail (freudenkompass@gmail.com) oder eine WhatsApp (0174/5885610) und wir überlegen gemeinsam.

Wenn das Mama Blessing weiter als 30 km von uns stattfinden soll, berechnen wir die gängige 50 Cent km-Pauschale.

Wenn du also Bock auf einen Tag (3-5 Stunden) mit besten Vibes, Snacks und volle Mom-Power hast, dann verbringen wir gerne Zeit mit dir, deinen Freundinnen, deiner Mutter, deiner Hebamme, deiner Schwägerin oder wen auch immer du hier gern bei dir hast.

Annika und Carina

__________________________________________________________________________

FAQ -Deine Fragen

WAS IST EINE GEBURTSKETTE?

Jeder Gast bringt eine besondere Perle für eine Kette oder ein Armband mit, fädelt sie auf und sagt, welche Wünsche diese Perle symbolisieren soll. Die Kette ist also ein kleiner Glücksbringer für die Geburt und gleichzeitig eine schöne Erinnerung an das gemeinsame Erlebnis.

WAS GENAU IST EIGENTLICH MAKRAMEE?

Makramee ist eine Knüpf-/Knottechnik, mit der man verschiedenste, vor allem dekorative Ornamente herstellen kann. Makramee stammt aus dem Orient. Das Wort Makramee bedeutet im arabischen so viel wie “weben“‘. Beim Knoten/Knüpfen wird die Konzentration gefördert und die Kreativität angeregt. Außerdem führt Makramee bei vielen zur Entspannung von “Geist“ und “Seele“.

SIND DIE FARBEN FÜRS BELLY PAINTING FÜR SCHWANGERE UNBEDENKLICH?

Ja, definitiv! Es werden ausschließlich Farben von der Marke Eulenspiegel genutzt und diese sind unbedenklich für Schwangere. Zum einen entsprechen die Farben der EU-Kosmetikverordnung und darüber hinaus auch der EU-Spielzeugnorm. Außerdem sind die Farben auch wasserlöslich und können ganz sanft entfernt werden.

HAST DU NOCH WEITERE FRAGEN ZUM PROGRAMM ODER STORNIERUNGEN?

Natürlich kannst du uns jederzeit kontaktieren und wir geben uns die größte Mühe, dir alle Fragezeichen zu nehmen.