Schwangerschaftsyoga

Schön, dass Du hier bist! Als ausgebildete Prenatal-Yogalehrerin würde ich mich riesig freuen, dich auf der spannenden Reise zum Baby begleiten zu dürfen! 

Mehr über mich erfährst du hier!

________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

WAS DICH ERWARTET:

+ 8 Einheiten Yoga für Schwangere -> Mit Hilfe von abgestimmten Yogahaltungen wird die Muskulatur gedehnt und gestärkt, dadurch kann eine Minderung von Schwangerschaftsbeschwerden resultieren.

____________________________________________

+ Geburtsvorbereitung -> Übe während des Yoga die Geburtsatmung und Geburtspositionen. Verinnerliche das bewusste Ansteuern & Loslassen des Beckenbodens, um Dich ideal auf die Geburt vorzubereiten.

_____________________________________________

+Yogatherapie -> Du hast Probleme mit Rückenschmerzen oder Nackenschmerzen? Im Kurs erwarten Dich effektive Tipps & Übungen, die deine Beschwerden lindern.

______________________________________________

+ 8 Meditationen -> Dieses Modul hilft Dir, innere Ruhe zu entwickeln und Deine Zuversicht für Deine Schwangerschaft & die Geburt zu stärken.

_______________________________________________

+ Affirmationen & Yoga Nidra -> Affirmationen & Yoga Nidra stärken Dein (Ur-)Vertrauen und sprechen Dein Unterbewusstsein an. Sie ergänzen wunderbar die Wirkung der Yoga-Praxis oder helfen Dir an Tagen mit wenig Energie.

An oberster Stelle steht immer die Sicherheit deines Babys. Als Prenatal-Yogalehrerin und Mutter unterrichte ich Schwangerschaftsyoga immer so, dass es Dir und Deinem Baby 100% gut tut.

____________________________________________________________________________________________________________________________________________________

KURS BUCHEN

Die nächste Kursreihe startet im Frühling 2024 (Warteliste) um 18:30 Uhr und findet wöchentlich (Mittwochs) statt.

8 Einheiten mit je 75 Minuten Yoga warten auf dich. (AUSGEBUCHT)

Preis: 8×75 Min. = 115€

Melde dich gern jetzt über WhatsApp: 0174/5885610 oder E-mail: freudenkompass@gmail.com, um dich noch auf die Warteliste eintragen zu lassen.

  • Für den Kurs benötigst du keine Vorkenntnisse.
  • Du benötigst für deinen Kurs auch keine Matte, keinen Yogablock, Decke oder Kissen. Alles ist vorhanden – lediglich etwas zu trinken solltest du mitbringen.

_____________________________________________________________________________________________________________________________________________________

YOGA RAUM

In der Hebammenpraxis lade ich dich ein, in den klar und ruhig gestaltetem Raum mit Blick in die freie Natur, zu entschleunigen, zur Ruhe zu kommen und dir Zeit für dich zu nehmen. 

Damit eine ruhige und vertraute Atmosphäre im Yogakurs entsteht, habe ich begrenzte Mattenplätze. Deswegen melde dich bitte rechtzeitig, wenn du am Kurs teilnehmen möchtest. 

Die Hebammenpraxis findest du in 49626 Berge, Auf der Eislage 2 – ich freue mich auf deinen Besuch!

________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

FAQ – Deine Fragen

WANN SOLLTE MAN MIT SCHWANGERSCHAFTSYOGA ANFANGEN?

Wenn du noch keine Yoga-Erfahrung hast, empfehle ich dir, auf Yoga in der Frühschwangerschaft zu verzichten und erst im zweiten Trimester zu starten „ungefähr“ ab der 16. Schwangerschaftswoche. Gönne dir die ersten Wochen viel Ruhe, um deinem Körper die immense Umstellung auf „schwanger“ zu erleichtern.

BIS WANN DARF MAN SCHWANGERSCHAFTSYOGA MACHEN? 

Es spricht nichts dagegen, Schwangerschaftsyoga bis zum Tag der Geburt zu üben! So bleibst du fit und beweglich, um dein Baby kraftvoll zur Welt zu bringen. Du wirst merken: Auch deine Rückbildung nach der Geburt wird deutlich leichter, wenn du Yoga bis in den 10. Monat der Schwangerschaft gemacht hast! 

WELCHE SCHWANGERSCHAFTS-BESCHWERDEN KANN YOGA LINDERN?

Yoga hilft wunderbar gegen Rückschmerzen und Verspannungen, in dem die Muskulatur gekräftigt und gedehnt wird. Auch Wassereinlagerungen werden durch deine regelmäßige Yogapraxis abgebaut. Die Yoga-Übungen im Fluss des Atems sorgen zudem für Entspannung und können tief sitzende Ängste lösen. Durch funktionale Übungsabfolgen stärkst du deine Tiefenmuskulatur und kräftigst deinen Beckenboden in der Schwangerschaft, sodass du wieder in eine aufrechte gesunde Haltung gelangst.

WERDEN PERSÖNLICHE BESCHWERDEN BERÜCKSICHTIGT?

Vorab sende ich dir einen Anamnesebogen zu, wo alle wichtige Fragen geklärt werden um auf deine persönliche und individuelle Gesundheit einzugehen. Natürlich unterliegt dieser Bogen und auch der Kurs der Schweigepflicht.

WIRD DER SCHWANGERSCHAFTSKURS VON DEN KRANKENKASSEN BEZAHLT? 

Der Kurs ist von der ZPP der Krankenkassen nicht zertifiziert. Dadurch übernehmen die Krankenkassen diesen Kurs leider nicht.

WIE KANN ICH DEN KURS VERSCHENKEN? 

Auf Wunsch erstelle ich Dir gerne einen Gutschein als PDF. Dazu schreibe mir bitte eine E-mail.