About me

Hej, ich heiße Annika (37) und versuche so oft wie möglich nicht „Annika“ zu sein, denn in Momenten der Freude bin ich „Pippi“.

Mein Leben besteht hauptsächlich darin es zu hinterfragen und zu fühlen.

Eine lange Zeit, wo ich noch kein Yoga praktiziert habe, konnte ich „dieses Fühlen“ nicht.

  • Ich wusste nicht wie sich Intuition anfühlt.
  • Ich wusste nicht was mein Bauch mir sagen will.
  • Ich wusste auch nicht was mein Körper von mir wollte.

Ich habe meinen Körper in jeglicher Form kritisiert – er sollte doch einfach funktionieren.

Ich habe den Körper und Geist einfach ignoriert, bis er sich mit letzter Kraft und voller Wucht bei mir mit den verschiedensten Stress-Symptomen gemeldet hat.

Ab diesem Zeitpunkt, vor ungefähr 10 Jahren, bin ich angefangen Yoga zu praktizieren, zu meditieren und habe etliche Bücher verschlungen.

Übers Leben …

Über Gesundheit …

Über Liebe …

Ich entschuldigte mich bei mir selbst, weil ich Sachen mit mir machen lassen habe, die ich nicht verdient hatte.

Danach wusste ich plötzlich was meine innere Stimme mir die ganze Zeit sagen wollte und so war auf einmal diese Stimme nicht mehr mein Kritiker, sondern mein bester Freund.

In und nach der Schwangerschaft stand aber einmal wieder alles auf dem Kopf und es kam ein Anflug von meiner kritischen Stimme, die zu oft sagte:

„Wie siehst du aus? Ich möchte schnell meinen alten Körper zurück.“

Meine Gedanken mussten sich in der Schwangerschaft neu orientieren und sich dann als Mutter neu definieren.

„Machst du alles richtig? Was sind das für Gefühle? Und was machen die mit mir?“

Meine Gedanken hatten sich verändert. So wie ich mich auch.

Durch meine Yogapraxis bekam ich ein neues Körpergefühl & dankbare Gedanken. Wodurch ich das Mutterglück jetzt jeden Tag fühlen kann und möchte dir zeigen, wie auch du deinen inneren Kompass wiederfinden kannst und somit stärker und selbstbewusster durchs Leben gehst.

Vita

In meiner Elternzeit habe ich mich dann dazu entschlossen, meine Liebe zum Yoga zu vergrößern und habe mich für eine Yogaleher/in-Ausbildung entschieden und mich auf Pre-und Postnatal Yoga spezialisiert.

~ Unit Yoga

Fotos: Carina Maria Schulze

Mediation, Yoga Nidra (das Unterbewusste), körperliche und mentale Gesundheit, Schwangerschaft, Geburt, Körperwahrnehmung, Atemtechniken, Yoga Bodywork und die Yogaphilosophie machen meine Leidenschaft aus und ergänzen sich in meinen Augen perfekt und greifen beim Yoga harmonisch ineinander über.

Ich bin glücklich, dieses weitergeben zu dürfen.